Die Übergabe:
Das Zimmer wird NUR BEI BEZAHLUNG DER KAUTION übergeben. Wenn Sie die Kaution überweisen wollen,
achten Sie darauf eine abgestempelte Quittung Ihrer Bank mitzubringen, da es bis zu 2 Wochen dauert,
bis unsere Buchhaltung den Zahlungseingang sieht. Alternativ können Sie die Kaution auch BAR mitbringen,
Sie bekommen dann eine Quittung, die Sie unbedingt aufheben müssen. Falls noch nicht vorher per Fax oder
EMail geschickt, (z.B. bei Internet-Reservierung) müssen Sie auch den Studentenausweis und den Ausbildungsvertrag
(Praktikantenvertrag) vorlegen. Sind die Formalitäten geklärt, bekommen Sie die Schlüssel.
Im Falle von Mängeln:
Sollte das Zimmer Mängel aufweisen, müssen Sie dies zu Ihrer eigenen Sicherheit so schnell wie möglich melden.
Faustregel: In den ersten 14 Tagen ist die Glaubwürdigkeit, das der Mangel schon da war natürlich am höchsten.
Eine Woche vor Auszug zu behaupten, die Glas-Scheibe sei schon immer kaputt gewesen... das wird nicht gut gehen.
Dabei gilt folgender Grundsatz: Normales Abwohnen, also ein Fleck an der Wand, ein Kratzer im Boden... all das
muß nicht gemeldet werden. Das ist ohnehin in der Pauschale enthalten. Zu Ihrem Schutz sollten Sie melden, wenn
Ihnen etwa auffällt, daß die Scheibe einen Sprung hat, oder ein Regalbrett herausgebrochen ist..., alles was nach
Gewalt und nicht nach abwohnen aussieht. Ausserdem können Sie natürlich melden, wenn etwas repariert werden muß.
Also wenn z.B. der Kühlschrank kaputt ist, oder eine Glühbirne defekt ist.
Mängel können Sie am bequemsten über unser neues Beschwerdemangement melden:
Beschwerdemanagement via Internet